(Beschluss der JHV 2022)
Bei Fragen / Klärungsbedarf bitte an die Geschäftsstelle wenden.

Familienbeitrag

Gültig für Familien und deren Kinder bis max. 17 Jahre.

Monatliche Zahlungen

Fußball Herren (01) Euro 13,–

Fußball Alte Damen (02) Euro 6,–

Fußball Jugend (03) Euro 9,–

Gymnastik (04) Euro 8,–

Nordic Walking (05) Euro 8,–

Karate Jugend (06) Euro 7,–

Karate Erwachsene (07) Euro 9,–

Familienbeitrag (08) Euro 16,–

Boule (09) Euro 3,–

Förderbeitrag (10) Euro 1,25

Arbeitsdienst (11) Euro 5,–

Fußball Just for fun (15) Euro 3,–

Zumba (16) Euro 13,–

Fitness (18) Euro 13,–

Pampersliga (20) 0 bis 3 Jahre Euro 3,–

Pampersliga (20) ab 4 Jahre Euro 5,–

Doppelmitgliedschaft (19) Aufpreis Euro 2,–

Arbeitsdienstbeitrag

Dieser wird mit dem Vereinsbeitrag vierteljährlich von den Mitgliedern der Fußballabteilung ab 16 Jahren eingezogen. Erstattung nach erfolgtem Arbeitseinsatz.

Aufnahmegebühr

Bei Aufnahme in die Fußballabteilung wird für den Spielerpass eine Gebühr erhoben: Volljährige Spieler zahlen Euro 30,–, minderjährige Spieler Euro 12,–.

Fälligkeit der Beiträge

Die Beiträge werden vierteljährlich erhoben und zwar am ersten oder darauffolgenden Werktag im Februar, Mai, August und November.

Barzahler zahlen pro Quartal eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von Euro 5,00.

Rücklastschriften

Rücklastschriften werden mit Euro 6,00 in Rechnung gestellt. Sollten die Bankgebühren die Summe überschreiten, werden die entstandenen Kosten eingefordert.

Kündigungsfristen

Schriftliche Kündigung zum Quartalsende (März, Juni, September und Dezember) per Post oder Mail. Kündigungsbestätigungen erfolgen ausschließlich per Mail.

Schüler bzw. Studentenbeitrag

Bei unaufgeforderter Vorlage einer Schüler- bzw. Studentenbescheinigung wird der Jugendbeitrag gewährt. Rückwirkende Erstattungen sind nicht möglich.

Vereinsbekleidung

Bei Kündigung ist vom Verein bereitgestellte Bekleidung unaufgefordert zurückzugeben. Pässe werden erst mit Rückgabe der Bekleidung online freigegeben. Bei Verlust der Bekleidungsstücke berechnet der Verein Euro 30,00.