Liebe Vereinsmitglieder,

hinter uns liegt ein (Corona-)Jahr, das für uns alle sehr schwierig war und immer noch ist.
Wir mussten lernen, was es bedeutet, sich nicht frei bewegen und nicht das tun zu dürfen, wozu man Mitglied in einem Turnverein ist – das gemeinsame Sporttreiben mit anderen Vereinsmitgliedern, ob beim Fußball, Karate, Boule, Zumba, den Gymnastikangeboten, Nordic Walken sowie in den Krabbelgruppen.

In der Zeit zwischen den Lockdowns konnten wir unsere Sportanlage für fast alle Sparten öffnen. Natürlich mit Einschränkungen, aber diese haben wir auf uns genommen. Wir haben dabei viel Arbeit in unser Hygienekonzept gesteckt.

Wir sind der Gemeinde Hatten dankbar, dass sie unsere Gymnastikhalle in der Zeit mit einer Außentür ausgestattet hat. Somit kann die Hans-Georg-Oetken-Halle entsprechend gelüftet werden und wir konnten bis zum zweiten Lockdown wieder Sport in der Halle anbieten.
Des Weiteren wurden auch die Duschräume und Sanitäranlagen vom Vereinsheim durch die Gemeinde Hatten saniert, wofür wir auch dankbar sind.
Vielleicht habt Ihr es bereits bemerkt,- auch unsere Homepage „tv-munderloh.de“ wurde aufwendig neugestaltet. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!

Wegen des derzeitigen Lockdowns und den damit verbundenen Ausfall der Sportangebote hat der Vorstand beschlossen, im ersten Quartal 2021 keine Mitgliedsbeiträge zu ziehen. Wohl wissend, dass Euer Mitgliedsbeitrag im TV Munderloh v. 1921 e.V. kein Entgelt für eine bestimmte Gegenleistung im Sinne eines Dienstleistungsverhältnisses ist, sondern ein Solidarbeitrag für die Mitgliedschaft in einem gemeinnützigen Turnverein, nämlich dem TVM.

Da abzusehen ist, dass die Corona-bedingten Einschränkungen für Versammlungen auch in diesem Frühjahr noch gelten werden, werden wir unsere nächste Jahreshauptversammlung in den Sommer bzw. in das zweite Halbjahr 2021 verschieben müssen. Über den Termin werden wir rechtzeitig informieren.

2021 wird ein anstrengendes, spannendes, wichtiges Jahr für uns. Es ist eigentlich unser Jubiläumsjahr. Der TV Munderloh wurde vor genau 100 Jahren gegründet. Wir hatten bereits viele Ideen, wie wir dies angemessen feiern wollten. Nun wird es eher kurzfristige Entscheidungen dazu geben.

Ich möchte mich im Namen des Vorstandes bei Euch allen bedanken, dass Ihr dem Turnverein Munderloh in dieser schweren Zeit weiterhin die Treue gehalten habt.
Nur gemeinsam kommen wir durch diese schwere Zeit!

Jürgen Lueken